27.06.2018 – 22 Sänger zeigen ihr Können Gesangsklasse von Ursula Bauer präsentierte sich im Römersaal Trier

22 Sänger zeigen ihr Können
Gesangsklasse von Ursula Bauer präsentierte sich im Römersaal Trier

Artikel „Trierischer Volksfreund“ vom 27.06.2018

Foto: Alex Monvel

Unter dem Motto „Podium-die Sängerinnen und Sänger stellen sich vor“ hatte die Gesangsklasse von Ursula Bauer kürzlich wieder in den Römersaal Trier eingeladen.

Ziel dieser Veranstaltung war für die Sänger auch in diesem Jahr, im Unterricht erarbeitete Lieder und Arien darzubieten und sich vor Publikum zu erproben.

22 Sänger aller Ausbildungsstufen konnten diese Gelegenheit nutzen und präsentierten, teils schon auf sehr professionellem Niveau und in szenischer Darbietung, ein abwechslungsreiches Programm. Ob im Kunstlied, in Oratorien- u Opernarien, oder in Musical und Filmsongs: die Sänger überzeugten und begeisterten ihr Publikum.

Moderator war Alex Kotz, am Flügel begleitete Ursula Bauer die Sänger.